MEĐUGORJE BEDEUTET WÖRTLICH „ZWISCHEN DEN BERGEN“. LIEGT AUF EINER HÖHE VON 200 M GELEGEN UND HAT EIN MILDES MEDITERRANES KLIMA. RÖMISCH-KATHOLISCHE PFARREI BESTEHT AUS FÜNF NACHBARDÖRFER VON MEĐUGORJE, BIJAKOVIĆI, VIONICA, MILETINA UND ŠURMANCI.

Međugorje ist eine der bekanntesten katholischen Wallfahrtsorte der Welt, befindet sich in der Nähe der Stadt Čitluk, im südlichen Teil von Bosnien und Herzegowina. Es hat etwa 4300 Einwohner und wurde berühmt für die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die 1981 zum ersten Mal gestartet. Seitdem dieser Ort in der Herzegowina, in der Nähe von Sarajevo, ist eine der am meisten besuchten Touristenzentren, die jährlich rund etwa eine Million Katholiken aus der ganzen Welt. Im Gegensatz zu dem Marienheiligtum von Lourdes in Frankreich, die sechs Millionen Touristen, die eine kommerzielle Paradies für lokale Caterer wurde hat, ist Međugorje Schrein behielt seinen ursprünglichen Charme, wo die Pilger Ruhe finden im Glauben. Mitte des Heiligtum der Königin des Friedens in Međugorje Schrein offiziell genannt, ist die Kirche James in der Innenstadt.

ERSCHEINUNGEN DER JUNGFRAU MARIA

Die selige Jungfrau Maria, im Volksmund als Madonna von Međugorje oder die Königin des Friedens bekannt war zuerst erschienen am 24. Juni 1981 in einem Gebiet namens „Podbrdo“, der Hügel schwarze Erde in Međugorje. Sie erschien in der Abenddämmerung in Form der schönen, jungen Frau mit einem Kind auf dem Arm, die sich über sechs Kinder ist, als sie sah die Welt gesandt Botschaften des Friedens, Glauben, Liebe, Gebet, Umkehr und Fasten. 25. eines jeden Monats, Unsere Liebe Frau über ihre Seherin Marija Pavlovic, Adressen weltweit veröffentlichen ihre spirituelle Botschaften mit dem gleichen Eifer wie im Jahr 1981. Der Vatikan ist weder zugelassen noch verweigert diese Erscheinungen, wie die gleichen sind noch im Gange. Offiziell Međugorje von ihm als ein Ort des Gebetes akzeptiert. Allerdings Wallfahrt der Diözese oder katholischen Verbänden organisiert sind erlaubt, aber nur privat organisierte Wallfahrten, sofern sie nicht als Authentifizierungsereignisse. Religiöse Kongregation appelliert an die Überprüfung der Konferenz der Jugoslawien Der ehemalige Bischofs und seiner Tagung in Zadar, 9-11. April 1991, die erklärt: „Auf der Grundlage der Untersuchungen nicht bestätigt werden, dass diese Angelegenheiten betreffen natürliche Erscheinungen und Offenbarungen. Allerdings ist die Zahl der Gläubigen aus verschiedenen Teilen, die nach Međugorje kommen ermutigen religiöse oder andere Motive, erfordern Aufmerksamkeit und Seelsorge vor allem Diözesanbischof, und mit ihm und den anderen Bischöfen, so dass in Međugorje und alle mit ihr verbunden ist, eine gesunde Verehrung der allerseligsten Jungfrau Maria, in Übereinstimmung mit der Lehre der Kirche. Zu diesem Zweck werden die Bischöfe besondere liturgische und pastorale Richtlinien. Ebenso durch ihre Kommission wird weiterhin überwachen und untersuchen die Ereignisse in Međugorje.  „Ein weiteres „Wunder“ von Međugorje Skulptur, die aus unerklärlichen Gründen „Gehalt“. Wissenschaftler, die dieses Phänomen untersucht haben, kamen sie zu dem Schluss, dass die chemische Zusammensetzung der Tränen von dieser Skulptur ganz ähnlich wie beim Menschen !

ERFAHRUNGEN

Die Pilger, die das Heiligtum der Königin des Friedens besuchen sprechen von einer tiefen, aufrichtigen und persönlichen „Erfahrungen“ für dieses Phänomen, wie zum Beispiel Berührungen und geistige Heilung von psychischen Verletzungen und Wunden, die nicht ohne Grund und ein großes Angebot von Beichte in fast allen großen erklärt werden kann Weltsprachen.

 

Međugorje zieht eine große Zahl von jungen Katholiken aus der ganzen Welt, die sich im Sommer zu einem Sonder jährliche Jugendfestival in der Herzegowina zu sammeln.